Tauchen Lernen, Gerätetauchen, Tauchschule, Tauchkurs, Wedemark, Heidekreis, Burgwedel, Celle, Walsrode, Hannover Schnuppertauchtag im Hallenbad Schwarmstedt

Tauchen Lernen, Gerätetauchen, Tauchschule, Tauchkurs, Wedemark, Heidekreis, Burgwedel, Celle, Walsrode, Hannover
Schnuppertauchtag im Hallenbad Schwarmstedt

Unser nächster Schnuppertauchtag:

Schnuppertauchtag
23 Sep 2017
14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Interessierst du dich für das Tauchen und möchtest einmal ausprobieren, ob das etwas für dich ist? Wie es sich anfühlt, längere Zeit unter Wasser zu bleiben, dort atmen zu können und das Gefühl des Schwebens im Wasser zu bekommen, so wie ein Fisch?

Unser Schnuppertauchtag bietet dir dazu die Möglichkeit. Erfahrenen Tauchlehrerinnen und Tauchlehrer unterstützen und begleiten dich bei deinem ersten Tauchgang. Sicherheit hat bei uns neben dem Spaß am Sport im Wasser oberste Priorität. Die Tauchausrüstung stellt dir unser Verein zur Verfügung.

 

Was passiert am Schnuppertauchtag?

Zusammen mit einer Gruppe Gleichgesinnter probierst du am Schnuppertauchtag das Tauchen aus. Nach einer einführenden Theorie-Schulung bekommst du eine Leihausrüstung. Dann geht es ins Wasser zum Tauchgang. Das klare Wasser des Schwimmbades erleichtert das Tauchen und gibt Sicherheit unter Wasser. Da wir im Hallenbad tauchen sind wir wetterunabhängig. Selbstverständlich begleiten und unterweisen dich unsere erfahrenen Tauchlehrer/innen sowie qualifizierte Taucher/innen und Trainer/innen. Tipp: Wenn du einen wasserdichten Fotoapparat hast bring ihn mit und lass dich unter Wasser fotografieren.
 

Wer darf am Schnuppertauchtag mitmachen?

Tauchen ist ein Sport für alle Altergruppen und Gechlechter!

  • Jugendliche (ab 14 Jahre)
  • Mädchen
  • Jungen
  • Frauen
  • Männer
  • Omas
  • Opas

Mitmachen dürfen alle, die Lust zum Tauchen haben und die körperlich dazu in der Lage sind. Voraussetzung zur Teilnahme ist lediglich das Ausfüllen einer Selbstauskunft zum Gesundheitszustand. Den Download des Selbstauskunfts-Formulars zum Gesundheitszustand gibt es hier ... 
Bitte ausdrucken und möglichts ausgefüllt mitbringen! (Wir haben vor Ort aber auch noch Blankoformulare.)

 

Wo gibt es den Schnuppertauchtag? 

Wir führen den Schnuppertauchtag im Hallenbad Schwarmstedt durch.
Die Adresse lautet:
Am Beu 4
29690 Schwarmstedt

 

Wie kann ich mich für den Schnuppertauchtag anmelden?

17:45 Jugendtraining / 18:45 Unterwasserkrafttraining
22 Dez 2017
17:45 Uhr - 19:45 Uhr

17:45 Jugendtraining / 18:45 Gerätetraining
29 Dez 2017
17:45 Uhr - 19:45 Uhr

Silvester Tauchgang
31 Dez 2017
10:00 Uhr - 13:00 Uhr